Die Luftwaffe der Föderationsarmee
Der Oberbefehlshaber der Luftwaffe befehligt 57000 Soldaten und hat sein OKL nahe der Stadt Stoltenberg in Großturanien. Dort befindet sich auch der größte Luftwaffenstützpunkt der Luftstreitkräfte.

Neueste Errungenschaft turanischer Rüstungsfirmen ist der Seawolf Kampfflieger. 30 dieser Senkrechtstarter sind der Marine unterstellt, doch die meisten sind im Fliegerhorst Stoltenberg stationiert.

Die Luftwaffe im Überblick:

  • 57000 Soldaten
  • 400 Kampfflugzeuge (150 davon Seawolfs)
  • 7 Transportflugzeuge
  • 55 Hubschrauber
  • 5 Zeppeline (3 davon Transporter)
Die Lohnsdorf ist der modernste Zeppelin der Luftwaffe, er bewacht derzeit die Landesgrenze Turaniens und ist in Hermannstadt stationiert.
Die Lohnsdorf auf einem Gemälde
von F. J. Googenheim